Die Polizei wurde gestern Nachmittag zu einem Unfall in der Jether Straße in Gahry alarmiert. Vor Ort erfasste ein Linienbus ein freilaufendes Pferd. Das Tier verstarb nach ersten Angaben noch an der Unfallstelle, Menschen sollen nicht zu Schaden gekommen sein. Schätzungen gegen derzeit von einem Gesamtschaden in Höhe von 40.000 Euro aus.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gahry: In der Jether Straße kollidierte am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr ein Linienbus mit einem freilaufenden Pferd. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Fahrgäste wurden augenscheinlich nicht verletzt. Der IVECO war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 40.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Am Mittwoch gegen 20:00 Uhr sprach ein Ordnungsamtsmitarbeiter eine Personengruppe in der Promenade wegen eines freilaufenden Hundes an. Daraufhin wurde er beleidigt und bedroht. Auch gegenüber den alarmierten Polizisten wurde eine 40-Jährige aus der Gruppe verbal ausfällig, leistete Widerstand und versuchte zu flüchten. Zur Feststellung der Identität wurde sie mit in das Revier Forst genommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Widerstand, Beleidigung und versuchter Körperverletzung übernommen.
B97 bei Spremberg: Nach einem Überholvorgang kollidierten auf einer Bundesstraße bei Spremberg ein PKW FIAT und ein SKODA. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von zirka 5.000 Euro.
Guben: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Vereinsgebäudes in der Kaltenborner Straße ein. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo