Zwischen Mattendorf und Trebendorf wurden Polizei und Rettungskräfte heute Vormittag zu einem Unfall alarmiert, bei dem sich ein 17-Jähriger schwere Verletzungen zuzog. Nach ersten Angaben stürzte der Jugendliche aus noch unbekannten Gründen allein mit seinem Leichtkraftrad und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Straße blieb im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwischen Mattendorf und Trebendorf ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Alleinunfall. Aus bisher unbekannter Ursache verunfallte ein 17-Jähriger mit einem Leichtkraftrad. Zur Behandlung seiner schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie die Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden. Zur Ermittlung des Unfallhergangs und der -ursache wurden Spezialisten der DEKRA angefordert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation