Mit einem bunten Programm für Groß und Klein feierte die Feuerwehr Weskow am zurückliegenden Samstag ihr 110-jähriges Bestehen. Eines der Highlight bildete dabei der Handruckspritzenwettbewerb, den die Feuerwehr Sellessen für sich entscheiden konnte. Feuerwehrbegeisterte Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben und neugierige Blicke in verschiedene Feuerwehrfahrzeuge werfen.
Auszeichnungen, Tanz und Feuerwerk
Gegen 10 Uhr begann die Veranstaltung mit der Eröffnung durch die Ortswehrführung, Stadtwehrführung und Kreisbrandmeister, die eine Rede hielten und der FFW Weskow gratulierten. Am Ende der Begrüßung gab es noch Auszeichnungen für einige Kameraden. Gegen 11 Uhr folgte das Highlight des Tages, der Handdruckspritzenwettbewerb bei dem drei Teams gegeneinander antraten. Die Feuerwehr Sellessen konnte den Wettbewerb am Ende für sich entscheiden.
Am Nachmittag gab es noch eine Vorführung des Chors aus Weskow so wie eine Vorführung der Kinder und Jugendfeuerwehr. Ebenfalls gab es noch eine Vorführung mit Feuerlöschern. Am Abend gab es gegen 19 Uhr noch eine Tanzveranstaltung so wie eine Vorführung des Männerballetts PCC, bevor gegen 22 Uhr das Feuerwerk den Abschluss bildete. Natürlich war die ganze Zeit über für leibliches Wohl in Form von Speisen und Getränken gesorgt. Auch Kinder kamen auf ihre Kosten und konnten auf der Hüpfburg toben oder sich am Kinderschminken beteiligen und ein Blick in verschiedene Feuerwehrfahrzeuge werfen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Blaulichtreport Lausitz