Auf der B97 bei Schwarze Pumpe ist heute Morgen ein 32-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war das Auto mit einem LKW zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Polizei teilte weiter dazu mit:
B97, Schwarze Pumpe: Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 04:45 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen 97 und 156 waren ein PKW SKODA und ein LKW MAN zusammengestoßen. Der 32-jährige Autofahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Unfallhergang wurden durch einen Sachverständigen der DEKRA unterstützt. Bis zum Abschluss der Bergung der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge war die Bundesstraße 97 an der Unfallstelle bis zur Mittagszeit voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Ein Dieb hatte es am Montagabend auf Wertsachen in einem auf der Max-Fritz-Hammer-Straße abgestellten PKW VW abgesehen. Gegen 19:15 Uhr hatte der Eigentümer bemerkt, dass eine Seitenscheibe des Autos eigeschlagen und seine Brieftasche sowie ein Handy gestohlen wurden. Der so entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Guben: Auf der Karl-Marx-Straße ereignete sich am Dienstmorgen ein Verkehrsunfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Der Fahrer eines PKW JAGUAR hatte einen am Straßenrand geparkten MERCERDES übersehen und diesen auf einen SKODA geschoben. Verletzt wurde dabei niemand. Die Sachschäden an den weiter fahrbereiten Autos summierten sich auf rund 2.500 Euro.
Bühlow: Ein Auffahrunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 97 am Abzweig nach Bühlow. Nach einer Unachtsamkeit des Fahrers war hier ein PKW OPEL auf einen MERCEDES aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand. An den weiter fahrbereiten Autos entstanden Schäden von etwa 3.500 Euro.
Guhrow: Auf der L51 bei Guhrow stieß am Montagabend gegen 20:15 Uhr ein PKW AUDI mit einem Reh zusammen. Das verletzte Tier wurde mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Qualen erlöst. Am nicht mehr fahrbereiten Auto entstanden Schäden von knapp 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Marco Zaremba_pixelio.de_2