Mit diesem besonderen Konzert sind die Brandenburgischen Sommerkonzerte zum ersten Mal in Spremberg in der Lausitz zu Gast. In der außergewöhnlichen Umgebung des Industrieparks Schwarze Pumpe wird das Sommerkonzert unter dem Motto „Kultur trifft Industrie“ stattfinden. Das Deutsche Filmorchester Babelsberg, das in diesem Jahr auf eine hundertjährige Geschichte zurückblicken kann, wird in einer großen Industriehalle Filmmusik der James Bond-Reihe präsentieren. Ein Muss für alle Liebhaber des Agenten 007 in tödlicher Mission.
Programm: Ab 13 Uhr ist die Kaffeetafel am LEAG Klubhaus geöffnet. Neben Kaffee und Kuchen werden Busrundfahrten über das Industriegelände und Besichtigungen der Papierfabrik Spremberg und des Kraftwerks Schwarze Pumpe angeboten.
Konzertkarten gibt es für 59 / 47 / 35 / 20 Euro (zzgl. VVK-Gebühr). Karten für das Konzert sowie Karten für die Beiprogramme sind über die Homepage der Brandenburgischen Sommerkonzerte unter www.brandenburgische-sommerkonzerte.org und das Kartentelefon 01806-999 000 222. Die Abendkasse ist ab 15.45 Uhr geöffnet.
Die »Klassiker auf Landpartie« der Brandenburgischen Sommerkonzerte erfreuen sich auch im 28. Jahr ihres Bestehens großer Beliebtheit. Zusammen mit den verlockenden Kaffeetafeln in altehrwürdigen Städten und Dörfern erschließen sich den Besuchern Gesamtkunstwerke von beeindruckender Schönheit. Thematische Rundgänge durch Dörfer, Besichtigungen von Kirchen oder Museen und die beliebten musikalischen Dampferfahrten bilden das umfangreiche Beiprogramm der etablierten Konzertreihe. Zu jedem Konzertort gibt es von Berlin aus das Angebot eines Busshuttles, außerdem wird eine kostenlose Kinderbetreuung die für 2-6 Jährigen angeboten.