Seit dem 3. August 2020 steht die Präsenzstelle in der Langen Straße 45 in Spremberg sowohl an jedem Montag und Donnerstag von 9 bis 16 Uhr sowie dienstags von 10 bis 18 Uhr wieder für Beratungen vor Ort zur Verfügung. „Wir freuen uns einen Tag in der Woche länger zu öffnen und uns der Schließung der Ladengeschäfte in der Langen Straße anzupassen. Zudem kommen die verlängerten Sprechzeiten auch Berufstätigen zugute“, informiert Anja Guhlan. Als eine der beiden Beraterinnen ist sie in der Präsenzstelle vor Ort. Über die Öffnungszeiten hinaus sind nach wie vor auch Termine nach Vereinbarung möglich.
Die BTU teilte dazu weiter mit:
Die derzeit zwei Mitarbeiterinnen informieren sowohl Studieninteressierte und Unternehmen über die Angebote der BTU Cottbus-Senftenberg, aber insbesondere auch über die aller anderen Brandenburger Hochschulen. Auf diese Weise soll die Vernetzung aller relevanten Akteure im Land unterstützt und gestärkt werden.
Im Fokus der Beratungen stehen Studienmöglichkeiten, Wissenstransfer, Kooperationen zwischen Universität und Unternehmen. Gleichzeitig sollen Forschungsthemen zugänglich gemacht und der gegenseitige Austausch verstärkt werden. Präsenz zeigen möchte das Team künftig auch in den Sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter.
Die erste Präsenzstelle der BTU Cottbus-Senftenberg öffnete ihre Türen für Studieninteressierte, Unternehmen und Gesellschaft aus Spremberg und Umgebung bereits im November 2018. Eine zweite wird am 20. August 2020 in Finsterwalde im Regionalen Wachstumskern Westlausitz | Finsterwalde als gemeinsame Präsenzstelle von BTU Cottbus-Senftenberg und Technischer Hochschule Wildau eröffnet werden.
Weitere Meldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße
Hier geht es zur Übersicht -> Weiterlesen.
Red./Presseinfo
Bild: Sebastian Krüger