Von den jüngsten der Altersklasse Schüler B, die die drittbeste Mannschaft bei den Landesschülerspielen in Schwedt stellten und mit Philipp Dürfeld und Louis Lamm zwei Landesmeister und mit Sophie Giese und Anik Reininger Bronzemedaillengewinnerinnen der Ostdeutschen Meisterschaft in ihren Reihen haben bis hin zu Stefan Kiraj, der bei der Europameisterschaft in Plovdiv Silber im C4 1000m gewann – Spremberger Rennkanuten kämpften in diesem Sommer erfolgreich auf vielen Regattastrecken.
So wurde Anne Zweig Ostdeutsche Meisterin im Mehrkampf und gewann in Brandenburg weiteres Gold im K2 2000m und Bronze im K4 500m. Sie qualifizierte sich in der Altersklasse Schüler A gemeinsam mit ihren Trainingskameraden Johanna Lischke, Leonard Mahling und Sportschüler Ole Magnus Maurer für einen Start bei den Deutschen Meisterschaften vom 30.8. – 03.09.17 in München.
Dann erreichten Jonas Schmitt und Patricia Schwarz als Teilnehmer der Junioren- Europameisterschaften in Belgrad ihr bisher größtes sportliches Ziel. Patricia belegte im Einer-Canadier über 200m einen guten 5.Platz im Semifinale und Jonas erkämpfte in den A-Finals im Vierer-Kajak über 1000m einen 5. Platz und im K2 1000m einen 6. Platz.
Ihren ersten internationalen Einsatz erhielten auch die Jugendfahrer Isabell Franz und Maurice Dolezel bei den X.Baltic Youth Games. Beide kehrten mit Medaillen aus Brest zurück.
Und noch ist die Saison nicht beendet. Mit der WM in Racice vom 23.-27.8.17, bei der Stefan Kiraj im C4 1000m und C2 500m wieder auf Medaillenjagd gehen wird, starten die besten Schüler A – Leistungsklassefahrern noch bei den Deutschen Meisterschaften Ende August. 11 Spremberger Rennkanuten werden in den Sommerferien fleißig trainieren um auch in München bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mit reden zu können.