Die 100 000 erwarteten Besucher des Brandenburg-Tages in Spremberg werden am Wochenende auch ein Stück Spreewald kennenlernen. Die beliebte Reiseregion präsentiert sich mit einem eigenen Stand im Stadtzentrum. Die besondere Natur des Spreewaldes, Erholungs- sowie sportliche Angebote stehen dabei im Mittelpunkt.
Annette Ernst vom Tourismusverband Spreewald: „Egal ob liegend im Kahn oder entspannt mit dem Elektrofahrrad – beim Landesfest zeigen wir, wie sich der Spreewald am besten entdecken lässt. Neben Pauschalangeboten haben wir auch attraktive Preise im Gepäck, die die Besucher des Brandenburg-Tages mit etwas Glück gewinnen können.“
Der Tourismusverband Spreewald präsentiert sich gemeinsam mit dem Landkreis Dahme-Spreewald an einem Stand an der Langen Straße im Zentrum von Spremberg. Burg im Spreewald und CottbusService sind ebenfalls vertreten und informieren über die vielfältigen Angebote des Reisegebietes. Das Festgebiet ist am Samstag von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.