Auch im Spremberger Krankenhaus gibt es für Besucherinnen und Besucher ab sofort keine Corona-Testpflicht mehr. Die FFP2-Maskenpflicht bleibt allerdings weiterhin bestehen (wie berichtet). Wie das Klinikum mitteilte, werden aktuell auch keine positiv getesteten Patienten im Krankenhaus behandelt.
Das Spremberger Krankenhaus teilte dazu mit:
Die Corona-Landesverordnung vom 21. Februar 2023 hebt die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung vom 27. September 2022 auf. Damit sind bereits ab dem 01.03.2023 Besuche im Krankenhaus Spremberg wieder zu den üblichen Besuchszeiten wie vor der Corona-Pandemie möglich. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite unter www.krankenhaus-spremberg.de.
Aktuell werden keine auf das Corona-Virus positiv getesteten Patienten im Krankenhaus Spremberg behandelt. Auch nach dem Auslaufen einer Vielzahl von gesetzlich verordneten Schutzmaßnahmen sollten die regulären Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Infektionen nicht vernachlässigt werden. Das Krankenhaus Spremberg wird nach den Begebenheiten vor Ort entscheiden, welche Schutzmaßnahmen insbesondere für die vulnerablen Gruppen notwendig sind.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation