Luc Meyer und Charlotte von Leupold vom KSC Asahi Spremberg haben bei den European Open in Warschau erfolgreich teilgenommen. Luc konnte sich über die Bronzemedaille freuen, während Charlotte leider knapp an der Bronzemedaille vorbeischrammte und auf dem 5. Platz landete.
Luc Meyer erfolgreich im Viertelfinale
Luc Meyer (bis 73 Kg) und Charlotte von Leupold (bis 63 Kg) vom KSC Asahi Spremberg nahmen bei den European Open in Warschau teil. Meyer erwischte einen guten Tag und schaffte es mit zwei sehenswerten Ippons gegen Al Naqbi (UAE) und Tai Tin (SAM) sowie mit einem vorzeitigen Sieg gegen Stodolski (POL) ins Viertelfinale. Dort konnte er seine Begegnung gegen Waizenegger (SUI) souverän gewinnen und ins Halbfinale einziehen.
Charlotte knapp am Bronzepodest vorbei
Von Leupold erreichte ebenfalls das Viertelfinale und stand nach Siegen über Hajiyeva (AZE) und Nalbat (NED) dort. Leider musste sie gegen die Französin Debert eine Niederlage einstecken und in die Hoffnungsrunde. Charlotte bewahrte sich mit Ihrem Sieg gegen die amtierende Deutsche Meisterin Schmidt die Chance auf die Bronzemedaille. Leider musste sie im Golden Score ihre Medaillenträume begraben und landete auf einem starken aber undankbaren fünften Platz. Der 22-jährige Meyer konnte sich hingegen mit einem blitzschnellen Übergang zur Würge vorzeitig gegen den Moldawier Osmanov im Finale durchsetzen und sich über seine erste Bronzemedaille bei den European Open freuen.