Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Abend zu einem Unfall in der Spremberger Friedrichstraße alarmiert. Im Bereich des Kreisverkehrs wurde nach ersten Angaben eine 22-Jährige von einem Auto erfasst und verletzt. Die junge Frau wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich eines Kreisverkehrs in der Friedrichstraße erfasste ein PKW HYUNDAI am Dienstag gegen 18:15 Uhr eine die Straße querende 22-jährige Fußgängerin. Die junge Frau wurde dabei verletzt und anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto der 63 Jahre alten Fahrerin entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Vermutlich in der Nacht zum Dienstag wurde einer Mieterin eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenstraße ihr Rollator aus dem Hausflur gestohlen. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Kolkwitz: Am Dienstag gegen 15:15 Uhr kam es auf der Berliner Straße zu einem Auffahrunfall unter der Beteiligung eines PKW VW, einem FORD sowie einem MERCEDES. Zwei Autos waren bei einem Schaden von zirka 10.000 Euro nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Insassin wurde verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An der Unfallstelle kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung und dadurch zu Behinderungen für den fließenden Feierabendverkehr.
Mulknitz: Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Mulknitz und Gosda erfasste ein PKW MERCEDES am Dienstag gegen 18.30 Uhr ein Reh und verletzte es. Am Fahrzeug entstand ein Blechschaden von zirka 3.000 Euro. Über den Verbleib des Tieres ist nichts bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation