In der Spremberger Schwimmhalle wird am Wochenende das Nichtschwimmerbecken wieder mit Wasser befüllt. Anfang der Woche wurden im Bodenbereich neue Fliesen verlegt. Kids, die endlich wieder im Becken baden wollen, müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Erst nachdem die Wasserqualität geprüft wurde, kann wieder geplanscht werden.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
Bereits an diesem Wochenende wird das Nichtschwimmerbecken in der Schwimmhalle Spremberg wieder befüllt. Nach der notwendig gewordenen Reparatur im Bodenbereich wurden Anfang dieser Woche Fliesen verlegt. Diese sind jetzt verfugt und ausgehärtet. Sobald das Nichtschwimmerbecken wieder mit Wasser gefüllt ist, wird die Technik entsprechend mit allen notwendigen Parametern eingestellt. Allerdings darf noch nicht im Nichtschwimmerbecken gebadet werden. Dies geht erst nach einer Laborprüfung der Wasserqualität und der Freigabe durch das zuständige Gesundheitsamt. Die Beprobung ist für kommenden Dienstag, also den 21.02.2022, vorgesehen. Die Bäderangestellten hoffen auf eine zeitnahe Freigabe des Nichtschwimmerbeckens.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo