Der Spremberger Judo-Nachwuchs vom KSC ASAHI ging als Gastgeber beim 14. Internationalen Mammut Cup an den Start. Mit insgesamt zehn Goldmedaillen schnappten sich die jungen Kämpferinnen und Kämpfer die große Teamtrophäe. Insgesamt waren 240 Teilnehmer aus 27 Vereinen und drei Nationen vertreten.
Der KSC ASAHI Spremberg teilte dazu mit:
Beim 14. Internationalen Mammut Cup gingen insgesamt 240 Kämpfer aus 27 Vereinen und 3 Nationen auf die Spremberger Wettkampfmatte. In den Altersklassen u9 und u11 wurde im Poolsystem gekämpft, um allen angereisten Kindern möglichst viele Begegnungen zu ermöglichen.
Insgesamt wurden 172 Medaillen und Ehrenpreise der Firma MAMMUT Spiel & Geschenk Vertriebs GmbH aus Spremberg vergeben. Mit 10 Goldmedaillen sicherte sich der ASAHI Nachwuchs die große Team Trophäe. Gefolgt vom PSV Frankfurt / Oder mit 8 Goldmedaillen und dem Pretorian Judo Team aus dem polnischen Wroclaw. Auf den weiteren Plätzen folgten die Leipziger Sportlöwen und BV Lauchhammer mit jeweils 4 Siegen.
Die Spremberger Goldmedaillen erkämpften: Ferdinand Völker, Timon Buchholz, Dave Kossack, Martin Meyer, Emma Glaser, Sophie Jelonek, Amy Krupper, Amelia Krupper, Alexa Latuschek und Alexandra Mariscal
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: KSC ASAHI Spremberg