Ab nächste Woche Dienstag kommt es auf der L50 in Fehrow zur Vollsperrung. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte, wird die Brücke am Großen Fließ erneuert, sodass der Abschnitt nicht befahren werden kann. Voraussichtlich ab dem 7. November soll die Brückenquerung wieder möglich sein.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Im Rahmen der Brückenerneuerung über das Große Fließ in Fehrow (Spree Neiße) werden ab Dienstag, 01.11.2022, die Straßenbauarbeiten im Bereich der neuen Brücke unter Vollsperrung für den Verkehr durchgeführt. Bis einschließlich Sonntag, 06.11.2022, wird diese Vollsperrung aufrechterhalten.
Ab Montag, 07.11.2022, ist der Straßenabschnitt wieder halbseitig bis zur Fertigstellung der Bauarbeiten mit Ampelreglung befahrbar. Es wird eine Umleitung aus Richtung Striesow über Werben und Burg/Spreewald, Schmogrow nach Fehrow bzw. umgekehrt, eingerichtet. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Dezember 2022 beendet sein. Der Landesbetrieb Straßenwesen bittet um Verständnis für die Verkehrsraumeinschränkungen im Bereich des Bauvorhabens.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo