Auch in diesem Jahr bringen die Peitzer Darsteller die wohl weltweit bekannteste Weihnachtsgeschichte auf die Bühne.
Charles Dickens Roman “Eine Weihnachtsgeschichte” ist bis heute an jedem Weihnachtsfest gegenwärtig. Das Buch wurde schon häufig verfilmt. Auch auf der Theaterbühne des Peitzer Rathauses können Familien und Theaterfreunde Ebenezer Scrooges aufregende Nacht miterleben. Viel Musik, tolle Bühneneffekte und leidenschaftliche Darsteller versprechen einen unterhaltsamen Abend.
![Ebenezer Srooge [Sven Depta] beschäftigt sich an Weihnachten lieber mit seinen Geschäftszahlen Ebenezer Srooge Sven Depta beschäftigt sich an Weihnachten lieber mit seinen Geschäftszahlen 1](https://www.vibrant-galileo.94-130-218-156.plesk.page/wp-content/uploads/2014/12/Ebenezer_Srooge__Sven_Depta_beschaeftigt_sich_an_Weihnachten_lieber_mit_seinen__Geschaeftszahlen_1.jpg)
“Humbug!” – So bezeichnet der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge das Weihnachtsfest. Güte und Mitgefühl- Das alles ist Unsinn in seinen Augen. Scrooge hat sich vollständig der Arbeit und seinem Geld verschrieben.
Doch in der Nacht des Heiligen Abends erscheint plötzlich der Geist seines ehemaligen Geschäftspartners Jacob Marley. Der Geist rät ihm, dringend sein Leben zu ändern. Denn wenn er weiterhin so kaltherzig und geizig bleibt, wird er nach dem Tod in alle Ewigkeit dafür büßen. Kurz vor seinem Abschied kündigt Marley drei weitere Geister an, die Ebenezer besuchen werden. Die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht sollen Scrooges Leben ändern.
Karten zum Preis von 5€ und 4€ gibt es im Rathaus Peitz oder online unter www.theatercompany-peitz.de .