Auf der Cottbuser Straße in Peitz sind gestern Nachmittag insgesamt vier Autos zusammengestoßen. Wie die Polizei dazu mitteilte, wurde der Unfall durch ein zu dichtes Auffahren ausgelöst. Personen kamen nicht zu Schaden, an den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden im fünfstelligen Bereich.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16:10 Uhr auf der Cottbuser Straße zu einem Unfall zwischen vier beteiligten PKW. Wegen der Nichtbeachtung von Sicherheitsabständen kollidierten diese nach einem Bremsvorgang eines Fahrzeuges miteinander. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird im fünfstelligen Bereich geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße & Cottbus
Forst: Die Eigentümer von zwei wertintensiven Mountainbikes mussten am Diensttagnachmittag feststellen, dass diese durch Unbekannte gestohlen wurden. Sie hatten die Räder am Kegeldamm angeschlossen abgestellt gehabt.
Cottbus: Ein in der Nacht zum Mittwoch in Sachsen-Anhalt gestohlener PKW Hyndai Ionic 5 konnte am Morgen in Cottbus – Sachsendorf sichergestellt werden. Kriminaltechniker untersuchen das Fahrzeug auf Spuren und danach bekommt es der rechtmäßige Eigentümer zurück. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigten dauern an.
Cottbus: Am Dienstag wurde ein 21-Jähriger unter Einfluss von Cannabis am Steuer eines PKW im Stadtgebiet von Cottbus angetroffen. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und Anzeige erstattet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation