Die A15 bei Roggosen in Fahrtrichtung Forst war am Samstag zeitweise voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei kam es vor Ort zuvor zu einem Unfall, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlug. Der 80-jährige Fahrer blieb dabei unverletzt, am Auto entstand allerdings Totalschaden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Samstagnachmittag kam es auf der Bundesautobahn 15 kurz hinter der Anschlussstelle Roggosen zu einem Verkehrsunfall. Der 80 jährige Fahrer eines PKW zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach der PKW zunächst einen Wildzaun und überschlug sich daraufhin mehrfach. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt und konnte selbst aus dem Fahrzeug aussteigen. Am PKW entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Zeitweise war die BAB 15 in Richtung Forst voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Der 21-jährige Fahrer eines PKW nahm einer Streife der Bundespolizei die Vorfahrt. Als diese das Fahrzeug daraufhin kontrollieren wollten ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale zunächst. Allerdings fuhr er in eine Sackgasse, wo er kontrolliert werden konnte. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Weiterhin wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,90 ‰. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Weiterhin wurde eine Anzeige gegen den Fahrzeughalter gestellt.
Spremberg: Der Halter eines PKW erstattete auf dem Polizeirevier Anzeige darüber, dass in sein Fahrzeug eingebrochen worden ist. Dazu wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug wurde
ein Schlüsselbund entwendet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation