Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Abend zu einem schweren Unfall auf der B97 bei Roggosen alarmiert. Vor Ort kam ein Transporter aus noch ungeklärten Ursachen von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Die beiden Insassen wurden dabei verletzt und mussten in das CTK gebracht werden. An der Unfallstelle kam es während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu einer Vollsperrung.
Kurzzeitige Vollsperrung an der Unfallstelle
Gestern Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 97 bei Roggosen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Transporter nach links von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Beide Insassen, der Fahrer sowie seine Beifahrerin, wurden bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst in das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, leuchtete sie aus und stellte den Brandschutz sicher. Der Transporter wird durch einen Abschlepper geborgen. Auch wurde die Batterie abgeklemmt. Die Bundesstraße 97 war während der Einsatz- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Drebkau: Unbekannte versuchten in der Ortslage Drebkau einen auf dem Parkplatz abgestellten PKW Audi A4 durch Schlossstechen zu entwenden. Dies gelang jedoch nicht, so dass lediglich ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand.
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz