Zwischen Kahren und Koppatz ist es gestern Mittag zu einem Autounfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Wie die Polizei dazu mitteilte, berührten sich die beteiligten Autos wohl bei einem Überholmanöver. Dabei entstand zudem ein Sachschaden von knapp 20.000 Euro. Vor Ort kam es zu einer zeitweiligen Vollsperrung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwischen Kahren und Koppatz berührten sich am Donnerstag gegen 13:20 Uhr zwei Autos bei einem Überholvorgang. Beide Autofahrer verloren daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kamen von der Fahrbahn ab und wurden dabei verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Zur Absicherung der Unfallstelle musste die Kreisstraße zeitweise vollgesperrt werden. Die Schäden an den Autos wurden auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Drebkau: Zwei bislang unbekannte Männer verschafften sich am Donnerstag unter dem Vorwand, die Heizungszähler ablesen zu wollen, Zugang zu einer Wohnung in der Spremberger Straße. Von der 74-jährige Bewohnerin forderten sie die Herausgabe persönlicher Daten und eine Unterschrift sowie 20 Euro. Einer der beiden öffnete auch Schubladen und suchte offensichtlich nach Wertgegenständen. Erst nach der Zahlung einer geringen Summe Bargeld verließen die beiden Männer die Wohnung. Im Anschluss versuchten sie gleiches in einer benachbarten Wohnung. Hier konnte das Betreten der Wohnung durch die 95-jährige Bewohnerin verhindert werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden als 25 bis 30 Jahre alte etwa 180 Zentimeter große Männer mit gebräunter Hautfarbe beschrieben. Beide hatten der Beschreibung nach schwarze, gelockte, etwa längere Haare, die an den Seiten abrasiert sind. Beide trugen Jeanshosen und ein weißes T-Shirt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Forst: Auf der Alexanderstraße sind am Donnerstag gegen 15:00 Uhr ein PKW VW und ein NISSAN nach einer Unachtsamkeit zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, auch die Autos blieben bei einem geschätzten Gesamtschaden von rund 3.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation