Gestern Abend ist es auf der L49 kurz vor Kathlow zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Frau mit ihrem Auto aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und in einen Straßengraben rutschte. Die Frau musste zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsabeiten kam es am Unfallort zu einer zeitweiligen Vollsperrung.
Unfallursache noch ungeklärt
Am Sonntagabend kam es auf der L49, kurz vor Kathlow (SPN), zu einem Verkehrsunfall, zudem Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert wurden. Ersten Informationen zu Folge kam ein aus Richtung Cottbus kommender PKW MAZDA nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum stehen. Dabei zog sich die Fahrerin Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. Beamte der Polizei nahmen den Unfall auf und werden nun die weiteren Ermittlungen führen. Der PKW wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Auch warum die Frau von der Fahrbahn abkam, ist noch völlig unklar. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 49 zeitweilig voll gesperrt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Preilack: Über Sachbeschädigungen und einen Diebstahl auf einem Sportplatzgelände in Preilack wurde die Polizei am Sonntag informiert. Unbekannte hatten zuvor vier Aluminium-Fußballtore in einen angrenzenden Wald getragen und sie sowie die dazugehörigen Tornetze zerstört. Zudem wurden diverse Feuerwehrschläuche entwendet. Eine erste Schätzung geht von einem Schaden im vierstelligen Eurobereich aus. Die Kriminalpolizei hat weiterführende Ermittlungen aufgenommen.
Forst: Das zurückliegende Wochenende nutzen Einbrecher, die eine Baustelle am Pestalozziplatz heimsuchten. Sie drangen gewaltsam in ein Gebäude ein und stahlen unter anderem diverse Werkzeuge, so dass ein Schaden von weit über 1.000 Euro verursacht wurde.
Turnow: Eine Wildkollision wurde am Sonntagabend relativ teuer. Gegen 21:30 Uhr kollidierte ein PKW bei Turnow mit einem Wildschwein. Das Tier flüchtete, hinterließ das nicht mehr fahrbereite Auto mit einem geschätzten Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz