In der Spremberger Straße in Bagenz stand gestern Mittag eine Hecke in Flammen. Nach Informationen von Blaulichtreport Lausitz war auch ein Zaun auf einer Länge von etwa zehn Metern betroffen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, der Einsatz war in etwa einer halben Stunde abgeschlossen.
17 Einsatzkräfte im Einsatz
Zur Mittagszeit des 1. Januar wurden die Wehren aus der Gemeinde Neuhausen/Spree zu einem gemeldeten Gebäudebrand-Klein in die Spremberger Straße in Bagenz alarmiert. Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Lage nicht, es brannte eine Hecke sowie ein angrenzender Zaun auf etwa 10 Meter Länge. Mittels Schnellangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und anschließend gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge und 17 Einsatzkräfte. Nach 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Silvester- Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde beim 23-jährigen Fahrzeugführer, mittels freiwilligen Atemalkoholtest ein Wert im Bereich von Ordnungswidrigkeiten ermittelt. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.
Forst: Silvester- Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am Sonntag gegen 00:30 Uhr ein 45 Jahre alter Autofahrer im Bereich des Domsdorfer Kirchweges in Schlangenlinien fahrend angetroffen und angehalten. Im Rahmen der Kontrolle war deutlich Atemalkohol wahrnehmbar. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über der absoluten Fahruntüchtigkeit. Es erfolgten eine Blutentnahme im Polizeigewahrsam Cottbus und die Beschlagnahme des Führerscheines.
Guben: Silvester – Aus unbekannter Ursache geriet in den Morgenstunden eine Laube in einer Kleingartenanlage in Brand. Trotz Löschmaßnahmen wurde die Laube erheblich beschädigt. Untersuchungen zur Brandursache wurden eingeleitet.
Red. / Blaulichtreport Lausitz / Presseinformation
Bild: Blaulichtreport Lausitz