Olli ist ein circa zehn Jahre alter Labrador und wünscht sich ein neues Zuhause. Er lebt seit März dieses Jahres im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree und es wird vermutet, dass Olli ausgesetzt wurde. Er liebt es, kleine Runden spazieren zu gehen, mag andere Hunde sehr gerne und versteht sich auch mit Katzen. Ein enger Familienanschluss wäre genau das Richtige für ihn. Olli hat Arthrose in den Knochen und bekommt täglich ein Schmerzmittel, damit er weiterhin flink bleibt.
Olli sucht neues Zuhause
Olli ist ein circa zehn Jahre alter Labrador, wurde wahrscheinlich im März letzten Jahres ausgesetzt und lebt seitdem im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree. Olli wünscht sich einen Familienanschluss, am besten mit einem schönen Platz im Garten. Er liebt es kleine Runden spazieren zu gehen, mag andere Hunde aber versteht sich auch sehr gut mit Katzen. Nachdem er entkräftet aufgefunden wurde, hat er mittlerweile wieder deutlich an Mobilität zugelegt. Hinter dem Zaun zeigt Olli, dass er in seinem früheren Leben ein Wachhund war und bellt sehr gern. Dennoch lässt er jeden Besucher auf den Hof.
Olli hat Arthrose in den Ellenbogengelenken und braucht derzeit 1x täglich ein Schmerzmittel. Außerdem ist es wichtig, dass er täglich gemütlich bewegt wird, damit er fit und mobil bleibt. Viele Treppen sollte der alte Herr nicht mehr steigen müssen. Ein ebenerdiges Heim wäre ideal.
Rasse: Labrador-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlichGeboren:2011
Geeignet für: Rentern, ruhiger Haushalt, ebenerdiges Heim
Größe: 56 cm
Kurzbeschreibung: lieber Hundesenior sucht Platz mit Garten
Zur Vermittlung
Hier geht es zur Webseite von Olli: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17304
Adresse:
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Telefon:035608/40124
Email: [email protected]
Red.
Bild: Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree