Über 80 kleine Kätzchen im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree wollen endlich umziehen und suchen ein neues Zuhause. Damit den Kleinen schnellstmöglich der Wunsch erfüllt werden kann, veranstaltet das Tierheim am Sontag den Mini-Miezentag. Von 13 bis 16 Uhr stehen die Katzenkinder und Jungkatzen im Rampenlicht und können von potenziellen neuen Katzeneltern angeschaut und kennengelernt werden. Wie das Tierschutzligadorf mitteile, ist 2022 ein Katzenjahr wie schon lange nicht mehr. Aktuell leben fast 300 Kätzchen im Tierheim Neuhausen/Spree.
Mini-Miezentag mit über 80 Katzenkinder
Am Sonntag öffnet das Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree seine Türen für potenzielle neue Katzeneltern. Von 13 bis 16 Uhr wird der Mini-Miezentag veranstaltet. Im Mittelpunkt stehen an dem Tag über 80 Katzenkinder und Jungkatzen, die bisher noch immer kein Zuhause gefunden haben.
Sowohl die Katzenstation als auch die anderen Katzenhäuser werden geöffnet sein, sodass sich Besucher die Kleinen anschauen und kennenlernen können. Die Tierpfleger beantworten an dem Tag alle Fragen von der Anschaffung einer Katze bis hin zur Haltung. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen und der Tierheim-Shop mit Tierzubehör und Tierfutter wird ebenfalls geöffnet sein.
Wie das Tierheim mitteilte, handelt es sich 2022 um ein Katzenjahr wie schon lange nicht mehr. Derzeit leben fast 300 Katzen im Tierschutzligadorf, täglich kommen neue Kulleraugen dazu.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree