Auf der B169 zwischen Klein Oßnig und Klein Gaglow ist es heute Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ein Fahrer anschließend zur Behandlung in das CTK gebracht, eine weitere Frau konnte sich selbstständig zu einem Arzt begeben. Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es am Unfallort für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 07:30 Uhr waren am Dienstagmorgen ein PKW FORD und ein VOLVO auf der B 169 zwischen Klein Oßnig und Klein Gaglow an einem Auffahrunfall beteiligt. Ein Autofahrer wurde zur Behandlung leichter Verletzungen ins CTK gebracht, eine Beifahrerin wird sich eigenständig zu einem Arzt begeben können. Mit einem Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro musste ein PKW abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Verkehrsunfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr für zirka eine Stunde zu Behinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Drebkau, Schenkendöbern, Peitz: Seit Montagnachmittag laufen Ermittlungen der Polizei in drei Fällen der KFZ-Kriminalität. In Drebkau wurden zwei Kompressor-Anhänger von einer Baustelle entwendet. Von einem in Schenkendöbern abgestellten PKW AUDI haben Unbekannte den Katalysator abgebaut und gestohlen. Ein PKW FORD, ein VOLVO sowie ein MERCEDES waren die Ziele von Autodieben in Peitz und in Cottbus. Zwei Autos standen auf Grundstücken, das zweite auf einem öffentlichen Parkplatz in Sandow. Sofortige Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der Fahrzeuge.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation