Der Landesverband teilte mit:
Der VfB 1921 Krieschow hat am heutigen Donnerstag, 6. April, den Fußball-Landesverband darüber informiert, dass ein mit der Polizei abgestimmtes Sicherheitskonzept zur Austragung des Landespokalhalbfinals zwischen dem VfB 1921 Krieschow und dem FC Energie Cottbus im Sportpark nicht vorgelegt werden kann. Auch die Meldung einer alternativen Sportstätte konnte nicht erfolgen. Zur Fortsetzung des Wettbewerbes und zur Ermittlung eines Finalisten erfolgt die Ansetzung entsprechend der Verständigung zwischen den Vertretern beider Vereine und des Fußball-Landesverbandes Brandenburg vor Wochenfrist durch den Verbandsspielausschuss. Der Verbandsspielausschuss wird die offizielle Ansetzung zu Beginn der kommenden Woche bekannt geben. Das 2. Halbfinale des Landespokals zwischen der TSG Einheit Bernau und dem FSV 63 Luckenwalde findet am Mittwoch, 12. April 2023, um 19 Uhr statt.
Der VfB Krieschow teilte dazu mit:
Der Fußball Landesverband teilte in seiner Meldung am 06.04.2023 mit, dass der VfB 1921 Krieschow kein Sicherheitskonzept vorlegen konnte. Diese Meldung wiedersprechen wir vehement. Am Dienstag, den 04.04.2023, fand eine Sicherheitsberatung im Beisein der Polizei, des FLB und des VfB Krieschow im Sportpark statt, hier wurde durch den VfB Krieschow ein umfangreiches Sicherheitskonzept vorgelegt. Der VfB hat alle möglichen Auflagen wie Fantrennung, Sicherheitskräfte, Eingänge, Zufahrten und vieles mehr exakt festgelegt und vorgetragen. Letztlich hat aber die Polizei entschieden, dass sie die Sicherheit bei diesem Spiel nicht gewährleisten könne.
Ein Ausweichspielort in Verantwortung des VfB Krieschow unter der Woche kann aus organisatorischen Gründen wie das Stellen von Ordnern, Catering etc. nicht gefunden werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation