Auch der VfB Krieschow rüstet im Winter nach und verkündet zwei Neuzugänge. Jannis Fuchs kommt vom SV Babelsberg 03 und soll ab sofort in der Defensive vielseitig eingesetzt werden. Bogdan Unhurian ist der zweite Neuzugang, der vom Thüringenligisten Sondershausen in die Lausitz wechselte und im Sturmzentrum zu Hause ist.
Der VfB Krieschow teilte dazu mit:
Jannis Fuchs wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Babelsberg 03 zum VfB 1921 Krieschow. Der in Cottbus geborene und beim FC Energie ausgebildete Kicker verstärkt den VfB in der Winterpause. Jannis kann in der Defensive vielseitig eingesetzt werden, so kam er unter anderem zu sechs Einsätzen als Verteidiger im Team des Regionalligisten Babelsberg. Der 1,89 große Spieler erlernte das Fußball spielen beim FC Energie Cottbus, seit der F-Jugend kickte er beim Ortsnachbarn. In der U17 und U19 Bundesliga kam er in 21 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer. Wir freuen uns, mit Jannis einen weiteren Lausitzer Spieler im Team und beim VfB begrüßen zu dürfen.
Bogdan Unhurian ist der zweite Neuzugang im Winter, er wechselt vom Thüringenligisten Sondershausen zum VfB. Dort erzielte er in 38 Ligaspielen 19 Treffer. Bogdan ist im Sturmzentrum zu Hause und ist 1,89m groß. Er unterschreibt einen Kontrakt bis zum Sommer 2023. Wir freuen uns, mit Bogdan eine weitere Alternative für das Sturmzentrum gefunden zu haben.
Filip Hasek bleibt beim VfB
Mit der Unterschrift von Filip Hasek sind die Planungen der sportlichen Leitung für die Rückrunde abgeschlossen. Somit stehen dem Trainer Toni Lempke sowohl offensiv als auch defensiv mehrere Optionen zur Spielgestaltung offen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: VFB Krieschow