Oberligist VfB Krieschow hat seinen ersten Winterzugang in der Saison 2021/2022 verkündet. Maximilian Krüger soll als Mittelstürmer die Offensive des aktuell Tabellenersten verstärken.
Bisher spielte der 24-Jährige neben den U17- und U19-Bundesligen in der Oberliga Niedersachsen, in der Landesliga Braunschweig und zuletzt in der Landesliga Bayern Südost. Zuletzt hielt er sich beim Kreisklasseverein (Landesverband Niedersachsen) SV Jembke fit. In bisher insgesamt 96 Spielen seiner Karriere erzielte er zehn Tore und holte zwei Assists. Seine Fußballkarriere begann beim SV Süden Forst (2004 bis 2007) ehe er in den Nachwuchs von Energie Cottbus wechselte (2007 bis 2013), danach ging es in die Jugend des VfL Wolfsburg.
Vertrag bis 2023
Vom VfB Krieschow heißt es zur Neuverpflichtung: „Maximilian Krüger wird ab sofort die Lempke-Elf in der Offensive verstärken. Das Fußballeinmaleins erlernte der 1,92 große Mittelstürmer unter anderem beim VfL Wolfsburg und 1860 München in den U17 und U19 Bundesligen. Seine weiteren Stationen hießen TSV Neuried, MTV Gifhorn in der Oberliga Niedersachsen und der SSV Vorsfelde. Zuletzt hielt er sich beim SV Jembke fit und machte dort seinen Trainerschein im Nachwuchsbereich. Der gebürtige Forster kehrt nun in seine Heimat zurück und möchte im Oberligateam seine Visitenkarte abgeben. Maximilian unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2023 und erhält die Rückennummer 27.“
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Pressinfo