Auf der Ortsverbindung zwischen Kolkwitz und Eichow hat sich gestern Abend ein Auto überschlagen. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz wurde der Fahrer dabei verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Straße blieb im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt, die Polizei ermittelt noch zur genauen Unfallursache.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Dienstagabend kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kolkwitz und Eichow zu einem schweren Verkehrsunfall. Der PKW Fahrer war mit seinem Gefährt in Richtung Vetschau unterwegs, als er am Ortsausgang Eichow von der Fahrbahn abkam, sich überschlagen hatte und anschließend auf dem Dach zum Liegen kam. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und sicherte das Fahrzeug. Der Fahrer wurde verletzt an den Rettungsdienst übergeben und wurde durch diesen einem Krankenhaus zugeführt. Die Straße war während der gesamten Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Die genaue Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: In der Euloer Straße ereignete sich am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten zwei Autos miteinander. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Spremberg: Nach einem missglückten Fahrmanöver fuhr ein OPEL-Fahrer am Mittwochvormittag gegen 10:15 Uhr gegen einen Wasserhydranten in der Karlstraße und beschädigte diesen erheblich. Der zuständige Bauträger wurde darüber informiert. Es entstand ein Schaden von mindestens 7.000 Euro.
BAB 15 bei Forst: Beamte der Bundespolizei riefen am Mittwochmorgen kurz nach 05:00 Uhr die Autobahnpolizei, da sie zwischen Forst und Bademeusel ein offensichtlich gestohlenes Fahrzeug gestoppt hatten. An dem Land Rover waren gefälschte Nummernschilder montiert und am Auto waren deutlich Einbruchspuren erkennbar. Die zwei Insassen setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Das nunmehr ungesicherte Fahrzeug rollte gegen einen stehenden LKW, so dass Sachschäden von mehreren tausend Euro verursacht wurden. Nach den Tätern wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die bis zur Stunde andauern. Einer Datenabfrage zufolge war das Fahrzeug kurz zuvor in Berlin gestohlen worden und stand noch nicht in Fahndung. Zur Eigentums- und Spurensicherung wurde das Auto sichergestellt. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen der Hehlerei, Urkundenfälschung und Unfallflucht ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz