In den frühen Morgenstunden wurden heute zwei Autos in Kolkwitz von bislang unbekannten Dieben gestohlen. Die Täter flüchteten nach Polizeiangaben anschließend mit hoher Geschwindigkeit, auch ein Polizeihubschrauber konnte die beiden Fahrzeuge nicht mehr ausfindig machen. Weitere Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
In den ersten Stunden des Montags entwendeten Unbekannte in Kolkwitz zwei PKW FORD. Mit hoher Geschwindigkeit flüchteten die Autodiebe mit den Fahrzeugen. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnten die Autos noch nicht aufgefunden werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst, Spremberg: An einem Vorfahrtunfall in der August-Bebel-Straße in Forst waren am Sonntag gegen 18:50 Uhr eine Radfahrerin und ein Motorrad beteiligt. Der Fahrer musste zur Behandlung seiner Sturzverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Am Montagvormittag kollidierten in der Geschwister-Scholl-Straße ein PKW und ein MULTICAR bei einem Auffahrunfall. Die Gesamtschäden wurden jeweils mit rund 5.000 Euro beziffert. Zwei PKW stießen kurz vor 10:00 Uhr auf der B 97 bei Bühlow bei einem weiteren Auffahrunfall zusammen. Schaden hier – rund 4.000 Euro.
Forst: Kurz nach Mitternacht kollidierte ein PKW SEAT am Montag im Bereich der Cottbuser Straße mit einem Reh. Das Tier verendete, das Auto blieb fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo