Wie die Polizei heute mitteilte, haben Unbekannte am zurückliegenden Wochenende mindestens 2.600 Liter Dieselkraftstoff aus den Tanks von Baufahrzeugen auf dem Tagebaugelände bei Heinersbrück gestohlen. Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert und weitere Ermittlungen gegen die noch unbekannten Täter eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus den Tanks von acht Baufahrzeugen, die auf einem Tagebaugelände abgestellt waren, haben Unbekannte am zurückliegenden Wochenende mindestens 2.600 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Nach der Auswertung aller Spuren ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Heinersbrück, Groß Oßnig: Bei Heinersbrück und bei Groß Oßnig ereigneten sich am Sonntagabend und am frühen Montagmorgen zwei Wildunfälle, bei denen ein PKW SKODA und ein VW mit Rehen kollidierten. Die Tiere verendeten. Beide Autos waren mit Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation