Auf der Bundesstraße 112 zwischen den Abzweigen nach Deulowitz und Bresinchen hat sich heute Vormittag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammengeprallt. Eine 74-jährige Fahrerin und eine 79 Jahre alte Beifahrerin erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die B 112 ist zur Stunde noch immer voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
B 112 bei Guben: Am Montag ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der Bundesstraße 112 zwischen den Abzweigen nach Deulowitz und Bresinchen ein tragischer Verkehrsunfall. Ein PKW PEUGEOT und ein VW waren hier aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Die 74-jährige Peugeot-Fahrerin und die 79 Jahre alte Beifahrerin in dem VW erlagen dabei noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 82-jährige VW-Fahrer wurde durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache und die Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs werden durch einen Sachverständigen der DEKRA unterstützt. Die B 112 ist zur Stunde noch voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Cottbus: Kurz vor Mitternacht am Sonntag wurde die Polizei zu einer Beziehungsstreitigkeit in die Räschener Straße gerufen. Nachdem Eintreffen der Beamten verhielt sich der beteiligte, erheblich alkoholisierte Mann zunehmend aggressiv, beleidigte die Beamten, spuckte und versuchte, die Polizisten zu treten. Daher wurde der 26-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein Polizeibeamter wurde im Laufe des Einsatzes leicht verletzt.
Cottbus: Am Sonntag wurden der Polizei mehrere Fahrraddiebstähle angezeigt. Aus Kellern in Mehrfamilienhäusern an der Leipziger Straße, am Fontaneplatz und der Vetschauer Straße wurden drei E-Bikes gestohlen. Auf einem Parkplatz an der Hufelandstraße entwendeten Diebe ein E-Bike von einem Fahrradträger eines dort abgestellten Autos. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf über 5.000 Euro.
Jänschwalde: Unter dem Einfluss von Drogen war der Fahrer eines PKW AUDI in der Nacht zum Montag auf der Bundesstraße 97 unterwegs. Polizeibeamte hatten den Wagen gegen 01:45 Uhr zwischen Jänschwalde-Ost und Groß Gastrose für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Drogentest bei dem 39-Jährigen zeigte eine Reaktion auf Cannabis an. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Neuhausen, Guben: Sonntagnachmittag stießen auf der Bundesstraße 97 bei Kathlow ein HONDA-Motorrad und ein PKW SEAT zusammen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand und auch die Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von rund 2.000 Euro fahrbereit. Bereits kurz vor 14:30 Uhr stießen im Brandenburger Ring in Guben nach einem Fehler beim Spurwechsel ein PKW BMW und ein NISSAN zusammen. Auch hier blieb es bei Sachschäden von etwa 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo