Polizei und Rettungskräfte wurden in der vergangenen Nacht zu einem schweren Autounfall in Guben alarmiert. Nach ersten Informationen von Blaulichtreport Lausitz kam ein Auto in der Berliner Straße von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und beschädigte eine Laterne sowie ein weiteres Fahrzeug. Der 18-jährige Fahrer soll bei dem Unfall schwer verletzt worden sein, eine weitere Insassin konnte nach der Behandlung an der Unfallstelle entlassen werden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Fahrer schwer verletzt
Am Dienstagabend kam es in Guben (Landkreis Spree-Neiße) zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 21:45 kam ein PKW BMW in der Berliner Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus Cottbus gebracht. Nach ersten Informationen kam der PKW aus Richtung Stadtmitte, kam von der Straße ab, fuhr über einen Fußweg und überschlug sich letztendlich mehrmals. Dabei traf er eine Laterne, kam dann zum Liegen und beschädigte noch einen weiteren PKW. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Eine weitere Insassin im Alter von 20 Jahren wurde leicht verletzt und konnten an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst entlassen werden. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei. Beide Autos wurden von einem Abschleppdiest geborgen. Es waren ca. 15 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagabend kam es gegen 21:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Berliner Straße. Nach ersten Erkenntnissen kam der 18-jährige Fahrer eines PKW bei einem Überholvorgang von der Fahrbahn ab, beschädigte einen geparkten PKW sowie drei Straßenlaternen und überschlug sich dann. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen. Eine 20-jährige Mitfahrerin konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der verursachte Sachschaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Die Fahrerin eines PKW missachtete am Mittwochmorgen gegen 04:30 Uhr die Vorfahrt eines Fahrradfahrers im Kreisverkehr an der Schlossstraße und kollidierte mit ihm. Der 52-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die er nicht vor Ort behandelt haben wollte.
Neuendorf: Ein Reh lief am Mittwochmorgen bei Neuendorf in einen PKW und verendete danach. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro.
Preschen: Am Mittwochmorgen bemerkten die Mitarbeiter einer Firma, dass Unbekannte aus einer Walze von der Baustelle Diesel gestohlen hatten. Von einer Asphaltmaschine waren zwei Gasflaschen entwendet worden. Der Gesamtschaden wurde mit mehreren hundert Euro angegeben.
Wadelsdorf: Am Dienstagnachmittag wurde festgestellt, dass Unbekannte ein Ladegerät vom Elektrozaun zur Verhinderung der Ausbereitung der Afrikanischen Schweinepest gestohlen hatten. Der Schaden liegt im Bereich von mehreren hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bild: Blaulichtreport Lausitz