Ein 35-Jähriger tankte in den vergangenen Tagen in Guben mehrfach sein Auto voll und verschwand ohne zu bezahlen vom Tankstellengelände. Dank einer guten Personenbeschreibung konnten Polizeibeamte den Mann, der zunächst zu Fuß flüchtete, gestern stellen. Beim bereits Polizeibekannten wurden zusätzlich Drogen gefunden, auch das Kennzeichnen des Fahrzeugs stand als Gestohlen in Fahndung. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz vor 15:00 Uhr tankte ein Autofahrer am Donnerstag an einer Gubener Tankstelle einen PKW AUDI voll und verschwand mit seinem Fahrzeug ohne Bezahlung. Bereits vor wenigen Tagen kam es an dieser Tankstelle zu einem Tankbetrug mit diesem PKW und dem Fahrer. Beamte der Bundespolizei entdeckten das Auto kurze Zeit später auf einem Parkplatz, der zu Fuß flüchtende 35 Jahre alte Mann konnte wegen der guten Personenbeschreibung gestellt werden. Der Mann hatte zudem ein Clipptütchen mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz bei sich. Die Drogen, das Auto sowie verschiedene genutzte und als gestohlen in Fahndung stehende Kennzeichen wurden sichergestellt. Der bereits polizeilich bekannte Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Roggosen: Am Donnerstagmittag ereignete sich kurz vor der Autobahnauffahrt bei Roggosen ein Vorfahrtunfall, bei dem ein PKW SUZUKI und ein CITROEN kollidierten. Ein Autofahrer wurde nach der ambulanten Behandlung seiner leichten Verletzungen vor Ort entlassen, eine Fahrerin und ihre Beifahrerin mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden fahruntüchtigen Autos mussten abgeschleppt werden. Währende der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Schenkendöbern: Nach einem Fehler beim Überholen waren am Donnerstag kurz nach 18:00 Uhr bei Schenkendöbern drei PKW und ein LKW-Sattelzug in einen Verkehrsunfall verwickelt. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor.
BAB 15, Forst: Auf der BAB 15 kollidierte zwischen den Anschlussstellen Forst und Bademeusel am späten Donnerstagnachmittag ein PKW FIAT mit der Leitplanke. Es wurde niemand verletzt. Das Auto blieb mit einem Schaden von rund 4.000 Euro fahrtüchtig.
Roggosen, Neuendorf, Briesnig: Bei Roggosen, Neuendorf und Briesnig kollidierten am Donnerstagabend ein PKW VOLVO und zwei VW mit einem Waschbären und zwei Rehen. An den weiterhin fahrtüchtigen Autos entstanden Schäden von bis zu 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo