Auf einem Firmengelände in der Forster Straße in Guben stand gestern Abend ein LKW in Flammen. Nach bisherigen Informationen entstand der Band im Motorraum des Fahrzeuges. Wie genau es dazu gekommen ist, wird noch ermittelt. Ein technischer Defekt ist nach Angaben der Polizei derzeit nicht auszuschließen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz vor 23:00 Uhr wurde die Polizei am Montagabend zu einem Firmengelände in der Forster Straße gerufen. Eine Werksfeuerwehr musste dort einen LKW löschen, bei dem im Bereich des Motorraums ein Feuer ausgebrochen war. Ein technischer Defekt könnte brandursächlich gewesen sein. Mit einem Schaden von mehreren tausend Euro wurde das Fahrzeug sichergestellt. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen zu den Ursachen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Kolkwitz: Kurz nach 05:00 Uhr rückten die Feuerwehr und die Polizei zu einem Mülltonnenbrand in die Eisenbahnstraße aus. Ein Bewohner konnte bereits die Flammen löschen. Diese waren in einer Tonne ausgebrochen, griffen auf einen Holzstapel und die Hausfassade über. Verletzt wurde niemand und auch die Schäden hielten sich in Grenzen.
Terpe, Papproth: Bei Terpe stieß ein PKW AUDI am Montagnachmittag mit einem Reh zusammen. Kurz nach 07:00 Uhr kollidierte ein SEAT am Dienstagmorgen bei Papproth mit einem weiteren Reh. Die Tiere verendeten, mit Schäden von jeweils rund 3.000 Euro blieb ein Auto fahrtüchtig, das zweite wurde abgeschleppt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo