Heute Abend wurde am ersten Tag der Rosengartenfesttage im Ostdeutschen Rosengarten Stefanie I., die 25. Forster Rosenkönigin von ihrer Vorgängerin Nicole II. gekrönt. Die Krönung war eingebettet in eine Veranstaltung mit Musik, Kunst und einer Show, die eher an Artistik grenzte.
Nicole plauderte in ihrer Abschiedsrede ein wenig über ihre 120 Termine während ihrer Amtszeit, über Höhen und fast Pannen und bedankte sich bei der Stadt und den Mitarbeiterinnen und Mirarbeitern, den Sponsoren, die das Amt der Forster Rosenkönigin mit ihrem Engagement zu etwas Besonderem machen und ganz besonders bei ihrer Familie und ihrem Pringemahl Volker, die immer zu ihr standen und sie unterstützt haben. Ihrer Nachfolgerin wünscht sie viel Glück, eine erlebnisreiche und spannende Zeit als 25. Forster Rosenkönigin.
Stefanie I., mit bürgerlichem Namen Stefanie Auerbach, ist 33 Jahre jung, verheiratet und hat 2 Kinder. Berufllich ist sie als Physiotherapeutin tätig und arbeitet überwiegend mit behinderten Kindern und Erwachsenen. Sie ist eine waschechte Forsterin und lebt in Forst.
In ihrer Antrittsrede sagte sie, dass sie sich für ihre Heimatstadt Forst ganz besonders im Hinblick auf die kommende 750-Jahr-Feier engagieren und sie und den Rosengarten würdig vertreten wird.