Forst sucht am 11. Mai in der Stadtbibliothek wieder den “Leseprofi 2023”. Wie die Stadt mitteilte, wetteifern erneut die schulbesten Vorleser aus der dritten und vierten Klassenstufe aller Forster Grundschulen um den Titel. Bei dem Wettbewerb gibt es nicht nur Preise zu gewinnen, die Teilnehmer können sich auch auf eine Einladung zu einer Buchlesung Ende Mai samt Preisverleihung freuen.
Die Stadt Forst teilte dazu mit:
Am Donnerstag, den 11. Mai 2023, wetteifern in der Stadtbibliothek Forst (Lausitz) in der Lindenstraße 10-12 wieder die schulbesten Vorleser aus der dritten und vierten Klassenstufe aller Forster Grundschulen um den Titel „Leseprofi 2023“. Die Finalrunde für die Klassenstufe 3 findet von 14:30 bis 15:45 Uhr statt.
Ab 16:15 Uhr lesen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4. Von allen Teilnehmern werden unbekannte Texte von etwa drei Minuten Länge gelesen. Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Schulen und der Stadtbibliothek, wird die drei besten Leser jeder Klassenstufe ermitteln. Besucher sind dazu herzlich eingeladen! Der Kinderbereich wird an diesem Tag ab 14:30 Uhr für die Ausleihe gesperrt.
Nicht nur Preise gibt es bei diesem Wettbewerb zu gewinnen, die Teilnehmer können sich auch auf eine Einladung zu einer Buchlesung mit Preisverleihung am Mittwoch, den 31.05.2023 freuen. Der Kinderbuchautor Michael Petrowitz lässt seine spannenden Kinderbücher in der Stadtbibliothek Forst (Lausitz) lebendig werden. „Autorenbegegnungen in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V, gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg“.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Forst (Lausitz)