Nachdem es dieses Jahr wieder vielen Katzenhaltern gelungen ist eine Unzahl, ungewollter Katzenwelpen auf den Markt zu werfen, die dann unter den widrigsten Umständen im Tierheim Forst/Lausitz gelandet sind, enthalte ich mich hier jeder Aufforderung an die Besitzer endlich, verantwortungsbewusst ihre Katzen und Kater kastrieren zu lassen. Dieser Energieaufwand ist vollkommener Blödsinn habe ich festgestellt. Natürlich appelliere ich hier auch nicht an unsere Gemeinde endlich eine Kastrationspflicht für Freigänger Katzen und Kater einzuführen, dies ist auch nur Verschwendung von anderweitig einsetzbarer Energie.
Nein, ich suche Dosenöffner, Katzenfreunde, Bedienstete der geretteten, teilweise in Tag und Nachtarbeit per Hand aufgezogenen Kitten.
Kaum hatte ich die Fotos der Überlebenden geschossen, da wurden schon wieder 4 Welpen in denkbar schlechtem Zustand eingeliefert und ein dreier Wurf roter Katzen und Kater angekündigt. Na denn, wer weiß was so eine Katze/Kater braucht? Wer hat Platz, Zeit, Geld, Geduld und genügend Verantwortungsbewusstsein für einen neuen Hausgenossen?
Schauen sie sich auf unserer Seite um.
Danke.
Tierschutzverein e.V. Forst und Umgebung – Tierheim in Forst/Lausitz
Am Pferdegarten 6 – 03149 Forst (Lausitz) – Tel.: 03562 983023
Spendenkonten
Sparkasse Spree Neiße Kto-Nr. 3 402 100 281 BLZ 180 500 00
Volksbank Spree-Neiße e.V. Kto-Nr. 203 29 96 BLZ 180 927 44