Heute Vormittag kam es in Forst zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einer Fahrradfahrerin. Laut Angaben von Blaulichtreport Lausitz stürzte die Radfahrerin bei dem Unfall und musste vor Ort von Rettungsdienstkräften behandelt werden. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt.
Autofahrer mit Radfahrerin zusammengeprallt
Am Freitag gegen 10:45 Uhr kam es in Forst am Pestalozziplatz Ecke Promenade zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen, die dabei zu Fall kam. Durch die Leitstelle Lausitz wurden umgehend Feuerwehr und Rettungsdienst an die Einsatzstelle alarmiert. Die Fahrradfahrerin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt, musste aber nicht mit in ein Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Cottbus: Freitagfrüh wurden Feuerwehr und Polizei ab 01:20 Uhr zu Mülltonnenbränden in die Hallenser Straße und in die Karlstraße gerufen. Dort waren jeweils zwei Behälter durch bislang unbekannte Täter entzündet und in der Karlstraße darüber hinaus die Fassade eines Wohnhauses beschädigt worden. Am Hopfengarten meldeten Anwohner gegen 02:20 Uhr ein als Sperrmüll abgestelltes, brennendes Sofa. Auch hier löschte die Feuerwehr den Brand. Die Polizei leitete weiteführende Ermittlungen ein.
Cottbus: Auf einem Supermarktparkplatz an der Georg-Schlesinger-Straße stieß am Donnerstag ein PKW FIAT gegen eine dort geparkten PEUGEOT, wie der Polizei nach 18:00 Uhr gemeldet wurde. Dabei entstanden Schäden von etwa 1.500 Euro. Da die Unfallverursacherin zunächst den Unfallort verlassen hatte, wurde Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Bereits gegen 17:30 Uhr waren auf einem Parkplatz an der Gerhart-Hauptmann-Straße ein PKW RENAULT und ein VW zusammengestoßen. Schadensbilanz hier – rund 1.000 Euro-. Gegen 16:20 Uhr hatte es auch in der Curt-Möbius zwischen einem PKW VW und einem PEUGEOT gekracht. Hier war ein Fehler beim Einparken die Ursache für die Schäden von etwa 1.500 Euro.
Cottbus: Donnerstagmittag wurde der Polizei ein Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Kauperstraße angezeigt. Aus dem Verschlag entwendeten die Täter demnach elektronische Geräte im Wert von über 3.000 Euro. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Peitz: Donnerstagnachmittag wurde der Polizei der Diebstahl eines in der Rudolf-Breitscheid-Straße abgestellten Anhängers angezeigt. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Doppelachser mit Plane ein.
Spremberg: Donnerstagmittag verlor ein LKW auf der Bundesstraße 97 zwischen Schwarze Pumpe und Terpe Teile seiner Ladung. Der Fahrer eines entgegenkommenden PKW MAZDA konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Eine Eisenstange durchschlug dabei die Windschutzscheibe. Der 60 Jahre alte Fahrer wurde dabei offensichtlich leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete weiterführende Ermittlungen zu dem LKW und dessen Fahrer ein.
Spremberg: Freitagfrüh wurde die Polizei gegen 03:45 Uhr über einen Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Georgenstraße informiert. Ein PKW RENAULT war gegen eine Laterne gestoßen. Der Fahrer hatte im Anschluss das stark beschädigte Auto zurückgelassen und war vom Unfallort geflohen. Ermittlungen bei der Eigentümerin ergaben, dass das Auto zuvor durch bisher unbekannte Täter gestohlen wurde. Die Schäden an dem Fahrzeug und der Laterne wurden zunächst auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wegen Unfallflucht und Diebstahls dauern an.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bild: Blaulichtreport Lausitz