In Forst ist es heute Mittag zu einem Polizeigroßeinsatz in der Ringstraße gekommen. Dort soll ein 63-Jähriger aus seiner Wohnung heraus Mann auf offener Straße mit einem Pfeil beschossen haben. Das hat uns die Polizei bestätigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei fand bei dem Tatverdächtigen weitere Waffen und gefärhliche Gegenstände. Er wurde festgenommen. Die Straße musste während des Einsatzes gesperrt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstag wurde die Polizei gegen 11:30 Uhr in die Forster Ringstraße gerufen. Ein Mann hatte angegeben, aus einem Wohnhaus heraus mit einem Pfeil beschossen worden zu sein. Getroffen wurde er jedoch nicht. Da keine näheren Angaben zu der Waffe erlangt werden konnten, wurde vorsichtshalber der Bereich weiträumig abgesperrt und Spezialeinsatzkräfte angefordert. Diese nahmen einen 63-jährigen tatverdächtigen und alkoholisierten Mann gegen 14:15 Uhr in seiner Wohnung fest. Bei der Durchsuchung der Wohnräume wurden zwei Sportbögen, diverse Tomahawks und eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Die kriminaltechnischen Untersuchungen der Waffen bzw. gefährlichen Gegenstände sowie die Ermittlungen zum Motiv der Handlung dauern an.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht