In Forst ist gestern die Freibadsaison geendet. Gezählt wurden während der Sommerzeit über 40.000 Gäste, allein am 20. Juli besuchten fast 1.900 Gäste das Freibad. Heute hat die offizielle Schwimmhallen- und Saunasaison begonnen. Wie die Stadt mitteilte, gibt es derzeit noch für Kinder ab sechs Jahren freie Plätze für Schwimmkurse.
Die Stadt Forst teilte dazu mit:
2022 war mit 65 Sommertagen (Temperaturen über 25 °C) und 21 heißen Tagen (Temperaturen über 30° C) ein sehr heißer, aber auch sehr trockener Sommer. Die Voraussetzungen für eine gute Freibadsaison waren ideal. Der heißeste Tag in diesem Jahr war der 19. Juni mit 39,2 °C. An diesem Tag besuchten fast 1.700 Gäste das Forster Freibad. Der besucherstärkste Tag war am 20. Juli mit fast 1.900 Gästen. Insgesamt besuchten über 40.000 Gäste das Freibad. Damit wurden Besucherzahlen wie vor der Pandemie erreicht. Ein herzliches Dankeschön den Mitgliedern der Wasserwacht Forst des DRK Kreisverband Forst Spree-Neiße e. V. für die vielen Stunden ehrenamtlich geleisteter Arbeit sowie auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Freibades. Am Donnerstag, den 15. September 2022, um 18 Uhr beendete das Forster Freibad die Badesaison.
Jetzt lädt die Forster Schwimmhalle zum Besuch ein. Schwimmhalle und Sauna können zu folgenden Öffnungszeiten genutzt werden:
- Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 22 Uhr
- Freitag von 7 bis 22 Uhr
- Sonnabend und Sonntag von 9 bis 20 Uhr Schwimmhalle und Sauna.
Freie Plätze bei Schwimmkursen
Die Sauna ist für Saunagäste auch am Montag von 14 bis 22 Uhr, jedoch am Freitag erst ab 9 Uhr geöffnet. Es gibt noch freie Plätze bei den Schwimmkursen für Kinder ab 6 Jahren. Interessenten melden sich bitte für ein Vorgespräch mit ihren Kindern direkt in der Schwimmhalle beim Bäderpersonal und erhalten dort weitere Informationen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: forst-lauitz.de