Auf der A15 ist es heute Morgen zwischen Forst und Bademeusel zu einem Unfall gekommen, der für eine zeitweilige Sperrung einer Fahrspur sorgte. Nach Angaben der Polizei prallte ein LKW aufgrund einer Unaufmerksamkeit des Fahrers in die Leitplanke und beschädigte diese dabei. Am Fahrzeug selbst entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz nach 08:30 Uhr wurde die Polizei am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen Forst und Bademeusel ereignet hatte. Ersten Informationen zufolge war ein LKW-Sattelzug nach einer Unaufmerksamkeit des Fahrers von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanken geprallt. Verletzt wurde niemand, aber von der Schutzeinrichtung wurden 15 Felder beschädigt und der Truck war mit einem Sachschaden von etwa 13.000 Euro nur noch bedingt fahrbereit. Das havarierte Fahrzeug wurde zum nächsten Parkplatz begleitet, so dass die zeitweilige Sperrung einer Fahrspur um 10:30 Uhr wieder aufgehoben werden konnte.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Turnow: Einbrecher drangen im Tagesverlauf des Mittwochs gewaltsam in ein Wohnhaus in Turnow ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld in nicht konkret bekannter Höhe. Vor Ort sicherten Kriminaltechniker zahlreiche Spuren.
Guben: Ein Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro war das Resultat eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag. Gegen 14:30 Uhr waren in der Sprucker Straße ein PKW AUDI und ein VW zusammengestoßen.
Neuhausen: In der Gemeinde Neuhausen kontrollierten Polizeibeamte am späten Mittwochnachmittag einen PKW und die zwei Insassen. Der Fahrer stand unter dem Verdacht, unter Drogeneinfluss zu fahren. Ein Test reagierte positiv auf Opiate und Kokain, so dass eine beweissichernde Blutprobe realisiert wurde. Für das Auto bestand kein Versicherungsschutz. Weitere Ermittlungen gegen den Fahrer und den Halter des Autos führt nun die Kriminalpolizei.
Trebendorf: In der Hauptstraße stießen am Mittwoch gegen 18:30 Uhr ein PKW FORD und ein Motorrad bei einem Abbiegeunfall zusammen. Der Kradfahrer musste zur Untersuchung und Behandlung seiner Verletzungen ins CTK gebracht werden. Die Schäden an den Fahrzeugen wurden mit rund 3.000 Euro beziffert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation