Auf der Ortsverbindung L521 zwischen Schorbus und Auras kam es heute zu einem Unfall, bei dem ein Transporter von der Straße abkam und gegen einen Baum stieß. Der Fahrer wurde zur Kontrolle in das CTK gebracht, die Landstraße blieb kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.
Zu einem Alleinunfall kam es heute auf der Ortsverbindung L521 zwischen Schorbus und Auras, Nach ersten Informationen der Polizei kam der Fahrer des Transporters rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum.
Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall stark beschädigt, der Fahrer des Fahrzeugs wurde mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle in das Carl Thiem Klinikum verbracht.
Die Ortsverbindung L521 blieb kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße:
Guben: In der Erich-Weinert-/Ecke Sprucker Straße stießen am Montagnachmittag ein PKW und ein Transporter bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Der PKW war ein Fall für den Abschleppdienst. Der Gesamtschaden wurde mit rund 4.000 Euro beziffert. Sein Fahrer stand zudem unter Drogeneinfluss, ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Eine beweissichernde Blutprobe wurde realisiert.
Spremberg: Nach einem Fehler beim Ausfahren aus einem Grundstück kollidierten am Montag gegen 17:00 Uhr ein PKW MINI und ein DACIA in der Lustgartenstraße. Die Autos blieben mit einem Schaden von rund 2.000 Euro fahrbereit.
Koppatz, Spremberg: Bei Koppatz und Spremberg kollidierten am Montag zwischen 17:00 und 18:30 Uhr ein PKW CITROEN sowie ein SKODA mit Wildtieren. Ein angefahrenes Reh flüchtete, das zweite verendete vor Ort. Die Autos blieben mit Schäden von bis zu rund 2.000 Euro fahrbereit.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Blaulichtreporter Cottbus
Bild: Blaulichtreporter Cottbus