Auf der Betriebsstraße zwischen Drebkau und Neupetershain ist es gestern zu einem schweren Autounfall gekommen. Nach Informationen von Blaulichtreport Lausitz kam ein Auto vor Ort von der Straße ab, prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich. Zwei Insassen sollen dabei verletzt worden sein, auch ein Rettungshelikopter war im Einsatz. Die Polizei ermittelt derweil, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Gestern kam es auf der Betriebsstraße zwischen Drebkau und Neupetershain zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, riss mehrere Bäume um, überschlug sich und blieb im Wald liegen. Die Personen konnten sich noch eigenständig aus dem PKW befreien. Beide Insassen wurden anschließend durch den Rettungsdienst behandelt. Eine Person wurde nach Cottbus gebracht, die andere Person wurde durch einen Rettungshubschrauber nach Dresden geflogen. Die Feuerwehr befreite die Personen und sicherte die Einsatzstelle, auch wurde der Brandschutz sichergestellt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Die Betriebsstraße war für die Dauer der Einsatz- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz