Nachdem am Sonntagmorgen zwei Personen bei einem schweren Verkehrsunfall bei Tschernitz ums Leben kamen (wie berichtet), ist jetzt eine weitere Jugendliche verstorben. Wie die Polizei mitteilte, ist ein 17-jähriges Mädchen in der vergangenen Nacht in einem Krankenhaus gestorben.
Die Polizei teilte dazu mit:
Döbern: In der Nacht zum Donnerstag verstarb eine im Zuge des schweren Verkehrsunfalls auf der B 115 am 21.08.2022 verletzte 17-jährige Jugendliche in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und den -ursachen dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Cottbus: In Branitz kollidierten am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr zwei PKW nach einem Fehler beim Ausparken. Es blieb bei einem Blechschaden von rund 2.500 Euro. In der Bahnhofstraße endete eine Kollision von zwei PKW am Donnerstagvormittag gegen 08:30 Uhr mit einem Schaden von rund 1.500 Euro. Es wurde niemand verletzt.
Cottbus: Gegen 19:00 Uhr wurde ein 18-Jähriger am Mittwoch im Puschkinpark von zwei Unbekannten nach Kleingeld angesprochen. Nachdem er seine Taschen leeren musste, wurde er geschlagen. Dabei verschwand auch seine Halskette. Der Jugendliche informierte anschließend die Polizei. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Cottbus: Ein 54 Jahre alter Radfahrer wurde am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Spremberger Vorstadt verletzt. Auf einem Radweg in der Brauhausbergstraße kam ihm gegen 06:35 Uhr ein E-Scooter entgegen und wechselte unvermittelt in seine Fahrspur, so dass es zu einer Kollision kam. Der Fahrer des Elektrokleinstfahrzeuges war augenscheinlich durch die Bedienung des Mobiltelefons abgelenkt und entfernte sich fluchtartig vom Unfallort. Der Radler wurde durch Rettungskräfte zur Behandlung seiner Verletzungen ins CTK gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Guben: Weil am Mittwochnachmittag in der Cottbuser Straße der Abstand nicht entsprechend eingehalten wurde, kam es gegen 15:45 Uhr zum Zusammenstoß von zwei PKW. Es blieb bei einem Blechschaden von rund 1.000 Euro.
Spremberg: Mit einem Schaden von rund 3.500 Euro wurde ein Fehler beim Ausparken am Mittwochabend recht teuer. Gegen 18:00 Uhr waren auf einem Supermarktparkplatz in der Heinrichstraße zwei PKW zusammengestoßen. Die Autos blieben fahrbereit.
Kolkwitz: Von einem Mieterparkplatz in einem Kolkwitzer Ortsteil haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen PKW HYUNDAI gestohlen. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des dunkelgrauen Autos.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Blaulichtreport Lausitz