Dissen: Ein 24 Jahre alter Mopedfahrer war am frühen Donnerstagmorgen zwischen Dissen und Maiberg unterwegs. Er fiel auf, weil sein Gefährt unbeleuchtet war, er selbst keinen Helm auf hatte und mit 1,54 Promille alkoholisiert war. Nach der beweissichernden Blutprobe wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.
Turnow: Bei Turnow stürzte am Mittwochabend ein Motorradfahrer mit seiner HONDA. Der 58-Jährige musste stark bremsen, um einen Auffahrunfall mit einem vorausfahrenden, plötzlich bremsenden, unbekannten PKW zu vermeiden. Er verletzte sich und wurde zur Behandlung in das CTK gebracht.
Gegen 10:00 Uhr stießen am Donnerstag bei Turnow ein PKW TOYOTA und ein FENDT-Ackerschlepper nach einem Fehler beim Abbiegen zusammen. Es entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.
Schmogrow: Nach einem Fehler beim Ausfahren aus einem Grundstück kollidierten am Mittwochabend ein PKW FORD und ein VW in der Dorfstraße. Es entstand ein Blechschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Forst: Im Tagesverlauf des Mittwochs drangen Unbekannte in zwei in der Robert-Koch- und in der Heinrich-Heine-Straße abgeparkte PKW SKODA und BMW ein. In einem Fall erlangten sie Beute, denn im Innenraum des Skoda stand eine Handtasche nebst Brieftasche, persönlichen Papieren und EC-Karten.
In diesem Zusammenhang nochmals sehr ernstgemeinte Hinweise der Polizei: Lassen Sie nie Handtaschen, Handys, Kameras, persönliche Dokumente, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände im Fahrzeug liegen! Denken Sie immer daran – auch der Kofferraum ist kein Tresor!
Forst: In der Triebeler/Ecke Skurumer Straße kollidierten am frühen Mittwochnachmittag ein PKW OPEL und ein FORD bei einem Vorfahrtunfall. An den weiter fahrbereiten Autos entstand ein Schaden von über 1.000 Euro.
SPN: Am Mittwochabend kollidierten ein PKW bei Jämlitz und ein weiterer bei Burg mit Rehen. Die Tiere verendeten, hinterließen Schäden von rund 1.500 und 1.000 Euro. Mit Wildschweinen bekamen es zwei PKW am frühen Donnerstagmorgen bei Schwarze Pumpe und bei Bagenz zu tun. Ein Tier verendete, das zweite konnte verletzt flüchten. Die Autos setzten ihre Fahrt mit Schäden von rund 1.500 bzw. 4.000 Euro fort.
pm/red