Klein Döbbern: Am frühen Mittwochnachmittag waren in Klein Döbbern ein Bus und ein PKW VW in einen Zusammenstoß verwickelt. Trotz eines Schadens von über 4.000 Euro blieben die Fahrzeuge fahrtüchtig und die Insassen unverletzt.
Guben: In der Forster Straße stießen am frühen Mittwochnachmittag ein PKW NISSAN und ein AUDI zusammen. Mit einem Schaden von rund 1.500 Euro endete dieser Verkehrsunfall sehr glimpflich.
Guben: In einem Bürogebäude in der Feldstraße stellten Mitarbeiter am Mittwoch einen 28 Jahre alten Mann aus Polen und übergaben ihn der Polizei. Der mit 2,53 Promille Alkoholisierte wurde im Treppenhaus entdeckt, als er ein Büro verlassen hatte. Bei ihm wurden verschiedene Büroartikel entdeckt, die er zuvor gestohlen hatte. Direkt auf dem Parkplatz vor der Firma nahmen Polizeibeamte den Dieb vorläufig fest. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Guben: In der Nacht zum Donnerstag beschädigten Unbekannte einen Briefkasten an einem Grundstückszaun in Guben. Neben dem zerstörten Kasten wurden Reste verbotener Pyrotechnik aufgefunden und sichergestellt. Der Schaden wurde mit rund 250 Euro beziffert.
Spremberg: In der Karl-Marx-Straße stoppten Polizeibeamte am Donnerstagvormittag einen Autofahrer. Der 25-Jährige war mit einem MITSUBISHI-Kleinwagen unterwegs, obwohl er nicht im Besitz eines Führerscheins war. Dafür stand er allerdings unter Drogeneinfluss. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Eine beweissichernde Blutprobe wurde umgehend veranlasst.
BAB 13, Bademeusel: Der Fahrer eines PKW OPEL wurde in der Nacht zum Donnerstag kurz nach Mitternacht von einer Polizeistreife kontrolliert. Der 19-jährige Fahrer gab an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben, ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. In weiterer Folge wurde die Entnahme einer beweissichernden Blutprobe veranlasst und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Foto: Tim Reckmann, pixelio.de
pm/red