Kolkwitz: Kurz vor neun Uhr am Dienstagvormittag betrat ein bisher unbekannter Mann eine Tankstelle in der Berliner Straße und forderte unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld. Der etwa 180 Zentimeter große Räuber, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer grauen Mütze, flüchtete nach Erhalt des Geldes in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Ergreifung des Täters.
Forst: Bei einem Vorfahrtunfall in der Bahnhofstraße/ Ecke August-Bebel-Straße stießen am frühen Montagabend ein PKW SUZUKI und ein VW zusammen. Verletzt wurde niemand. Mit einem Schaden von rund 6.500 Euro waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit.
Guben: Eine 15-jährige Radfahrerin wurde am Dienstagmorgen in der Kaltenborner Straße auf dem Weg zur Schule bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte sie seitlich mit einem PKW NISSAN. Vorsorglich wurde sie zur Vorstellung bei einem Arzt in ein Klinikum gebracht.
Quelle: Polizeidirektion Süd