Kolkwitz: In der Berliner Straße kollidierten am frühen Dienstagabend zwei PKW. Verletzt wurde niemand. Mit einem Schaden von rund 3.000 Euro war ein Auto nicht mehr fahrbereit.
Guben: Am Dienstagabend kontrollierten Polizeibeamte auf dem Egelneißedamm einen 44-jährigen Autofahrer. Er war mit einem PKW OPEL unterwegs, obwohl er mit 1,47 Promille alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und bereits Mitte November wird sich der Mann vor Gericht verantworten müssen.
Guben: Aus einem Fahrradständer in der Karl-Marx-Straße wurde im Tagesverlauf des Dienstags ein E-Bike gestohlen. Das Rad war zwar mit einem Spiralschloss gesichert, dies stellte jedoch kein Hindernis für die Diebe dar.
Guben: In der Nacht zum Mittwoch gelangten Unbekannte auf ein Grundstück in Kaltenborn, drangen gewaltsam in einen dort abgestellten Kleintransporter ein und entwendeten aus dem Fahrzeug Elektro- und andere Werkzeuge. Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Spremberg: In der Muskauer Straße stießen am Dienstagmittag ein 13-jähriger Radfahrer und ein PKW AUDI zusammen. Es entstand ein Schaden von über 500 Euro. Der Schüler wurde seinen Eltern übergeben.
Spremberg: Am Markt kontrollierten Polizeibeamte in den ersten Morgenstunden des Mittwochs einen 30-Jährigen und entdeckten bei ihm zwei Tütchen mit weißen, kristallinen betäubungsmittelverdächtigen Substanzen. Die Drogen wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Spremberg: In der Georgenstraße stießen am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall ein PKW SKODA und ein SEAT zusammen. Verletzt wurde offensichtlich niemand. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro.
Proschim: Bei Proschim kollidierte kurz nach Mitternacht am Mittwoch ein PKW SEAT mit einem Reh. Das Tier verendete. Schadensbilanz am noch fahrbereiten PKW – rund 1.500 Euro.
Forst: Nach einem Fehler beim Linksabbiegen kollidierten am Dienstagmittag in der Muskauer Straße zwei PKW. Verletzt wurde niemand. Der Schaden belief sich auf rund 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd