Haasow: Ein vor einem Grundstück in Haasow abgestellter PKW VW wurde in der Nacht durch Unbekannte entwendet. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Laubsdorf: Bei Laubsdorf kollidierten am Dienstagnachmittag ein PKW TOYOTA und ein OPEL. Verletzt wurde niemand. Die nicht mehr fahrbereiten Autos waren mit einem Schaden von rund 8.000 Euro jedoch ein Fall für Abschleppunternehmen.
Bohsdorf-Vorwerk: Bei Bohsdorf-Vorwerk kam am Dienstagabend gegen 22:45 Uhr ein PKW MERCEDES nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte unterhalb der Böschung mit einem Straßenbaum. Der 66-jährige Fahrer und seine Frau wurden bei diesem Unfall schwer verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrzeug musste vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden bilanziert werden.
Forst: Polizeibeamte entdeckten während einer Streifenfahrt auf der BAB 15 einen PKW BMW, hielten ihn an der Anschlussstelle Forst an und kontrollierten Fahrer und Auto. Das Fahrzeug war nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben und mit falschen Kennzeichen ausgestattet. Der 41-jährige Fahrer war nach Auskunft polnischer Behörden nach Ermittlungen über das Gemeinsame Zentrum der deutsch-polnischen Polizei- und Zollzusammenarbeit in Swiecko nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, aber wegen verschiedener Delikte polizeilich bekannt. Er wurde vorläufig festgenommen. Der BMW wurde sichergestellt. Offensichtlich wurde das Auto im April bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen zusammen mit den Originalschlüsseln gestohlen.
Forst:Bei einem Vorfahrtunfall am Mittwochvormittag in der Triebeler Straße stießen ein PKW BMW und ein Fahrradfahrer zusammen. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Klein Jamno:Am Dienstagnachmittag verunfallte ein PKW VW in Klein Jamno vermutlich bei dem Versuch, einem plötzlichen Wildwechsel ausweichen zu wollen. Am nicht mehr fahrbereiten PKW musste ein Schaden von rund 4.000 Euro registriert werden.
Spremberg: Unaufmerksamkeit führte offensichtlich am Dienstagnachmittag in der Westbahnstraße zu einem Zusammenstoß von zwei Kleintransportern. Verletzt wurde niemand, der Schaden fiel mit rund 10.000 Euro erheblich aus. In der Forster Landstraße stießen am Mittwochmorgen gegen 10:00 Uhr zwei PKW zusammen. Der Schaden wurde mit rund 6.000 Euro angegeben.
Kolkwitz: In der Lindenstraße kam es am Mittwochvormittag nach einem Fehler beim Abbiegen zum Zusammenstoß von zwei PKW. Es gab keine verletzten Personen. Schadensbilanz – rund 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd