Forst: In der Sorauer Straße, zwischen den Kreuzungen Tagorestraße und Rüdigerstraße, näherte sich am Dienstag kurz nach 16:30 Uhr ein unbekannter Radfahrer einem 84-Jährigen, der mit seinem Rollator unterwegs war und entriss ihm die Handgelenktasche. In der Tasche waren neben der Geldbörse persönliche Dokumente und ein Mobiltelefon. Der Rentner stürzte und musste mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unbekannte flüchtete mit dem Fahrrad entlang der Sorauer Straße in Richtung Wehrinselstraße. Zum Täter ist momentan nur bekannt, dass er zirka 170 cm groß ist, einen braunen Anorak trug und auf einem alten dunklen Fahrrad mit rotem Einkaufskorb unterwegs war.
Deshalb sucht die Polizei in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Wer hat die beschriebene unbekannte Person im Bereich Einkaufsmarkt Tagorestraße/ Sorauer Straße/ Wehrinselstraße/ Kegeldamm mit diesem auffälligen Fahrrad gesehen?
Melden Sie sich im Polizeirevier Forst unter 03562 920 oder nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Forst: Zu einem Vorfahrtunfall kam es am Mittwochvormittag am Friedrichplatz. Beim Zusammenstoß von zwei PKW VW wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Döbern: Nach einem Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr ereignete sich in Döbern am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, an dem ein FIAT-Transporter und ein PKW VW beteiligt waren. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben.
Welzow: Im Liesker Weg kam es am Dienstagnachmittag durch einen falsch eingeschätzten Seitenabstand zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Transporter beteiligt waren. Verletzt wurde niemand. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen musste ein Schaden von rund 1.000 Euro bilanziert werden.
Landkreis SPN: Die Polizei wurde am Dienstagabend nach Schlagsdorf, Papproth und Dahlitz zu Wildunfällen gerufen. Zwei Rehe und ein Wildschwein überlebten die Zusammenstöße mit den Fahrzeugen nicht. Die entstandenen Schäden lagen im Bereich zwischen 1.000 und 2.000 Euro.
Peitz: In der Nacht zum Mittwoch entwendeten Unbekannte in Peitz einen PKW SKODA. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd